Du und ich - Projekte

Bei unseren Du und ich - Projekten geht es um partnerschaftliche Kooperationen, Einrichtungen, die wir mit unseren hundgestützt-Gruppen bereits besucht haben oder Geschäfte jeglicher Art, die sich mit dem Thema Hund beschäftigen und wir für nennenswert befinden. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann her mit eurer Nachricht. Da findet sich bestimmt ein Platzerl auf unserer Homepage! 

1.) Zuchtunterstützung

Seit Januar 2021 lassen wir nun auch unser Wissen und Können in 
Zuchtstätten einfließen. Dabei stehen wir beratend zur Verfügung, d.h. wir unterstützen euch, wie  ihr eure Schützlinge bestmöglichst prägen könnt und helfen euch, einen geeigneten Platz zu finden. Als Hundeschule stellen wir euch unser Trainingsmaterial  auf dem Hundeplatz (oder nach Absprache bei eurer Zuchtstätte) zur Verfügung, wir nehmen uns Zeit für das Training von besonderen Situationen (z.B. Stadttraining, Restaurant-/Tierparkbesuch, Auto-/Zugfahrt) und stehen mit Rat und Tat bei Fragen an eurer Seite.

Unsere Zuchtstätten

Labrador von Altengart

Die kleine, familiär bezogene Labradorzucht von Sonja Golling-Hatzinger achtet sehr auf eine fürsorgliche Prägung, sowohl mit der belebten, als auch der unbelebten Umwelt. Ihre beiden Zuchtdamen Leni (Farbe: chocolat und Showlinie) und Amy (Farbe: foxred und Arbeitslinie) sind sehr gut sozialisiert und genießen das Familienleben. Der nächste Wurf von Amy steht für Mitte Januar an. Wir freuen uns schon, die Youngsters begleiten zu dürfen. 

Elos vom Kreiter Weiher

Nicole Tremls Hündin Ella war schon als Welpe bei uns in der Hundeschule. Dort hat die aufgeweckte Elo-Dame eine eindrucksvolle Entwicklung miterlebt und wurde sicher in ihrem Umgang mit Menschen und anderen Lebewesen geprägt. Der erste Wurf steht im Frühjahr 2021 an und wir freuen uns sehr darauf, die Hundedame und ihre gewissenhafte Besitzerin mit ihrer Familie bei der spannenden Erfahrung zu unterstützen.

2.) Gassidienste

Gassidienst Hundeglück:

Wie ihr schon im Unterpunkt "Mein Team" erfahren habt, bietet unsere Kathrin einen Hundewalk - Dienst im Raum Ingolstadt und Umgebung an. 

Der Name: Gassidienst Hundeglück (ich finde der Name sagt schon alles ;-) ). 

Wer nähere Informationen erfahren möchte, schaut am besten einfach auf ihrer Homepage vorbei (Einfach auf ihr Logo klicken ;-) !